Mut zum Nein! – „Warum Kinder Grenzen brauchen“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 20.10.2022
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
VHS Gmund-Dürnbach

Kategorien Keine Kategorien


Nein sagen und Grenzen setzen gehören sicherlich zu den größeren erzieherischen Herausforderungen. Niemand bringt uns so sehr an unsere eigenen Grenzen und fordert uns in unserer Klarheit so sehr, wie unsere eigenen Kinder. Warum es aber gerade deshalb so wichtig ist, unsere eigenen Grenzen aufzuzeigen und dem Kind Grenzen zu setzen, und was uns dabei hilft, besprechen wir an diesem Abend. Die Fragen und der Austausch der Teilnehmer sind an diesem Abend ausdrücklich erwünscht, denn „Von Kindern kann man ungeheuer viel lernen. Zum Beispiel wie lange es dauert, bis man seine Geduld verliert.“ (Franklin P. Jones)